Silbenschmiede - was wir sind

 

Wir, die Silbenschmiede, sind eine offene Gruppe für alle die in und um Pfaffenhofen schreiben.


Autoren, Dichter Hobbyschreiber und Wortartisten beiderlei Geschlechts sind herzlich willkommen.

 

Wir alle ringen ums richtige Wort, das die Seeler der Leseinnen und Leser berührt.
Bei allen Unterschieden ist dies etwas,  was und alle verbindet.

 

 

 

Die Ziele der Gruppe sind:

  • Information und Diskussion
  • Anregung
  • fachkundiges Testpublikum
  • Planung von Schreibkursen, Lesungen und anderen Veranstaltungen rund ums Buch.
  • was immer wir zu ihnen erklären

Gute Ideen sind immer willkommen. Jeder kann, darf und soll sich einbringen. So leisten wir einen kleinen Beitrag zum lebendigen Kulturleben in Pfaffenhofen und Umgebung.

 

Ob Mundartgedichte oder knallharter Krimi, Kindergeschichten oder Lebensbericht, ob noch unveröffentlichter Autor, Indie, oder Verlagsautor, hier ist jeder willkommen.

 

Wir sind kein Verein. Es gibt weder Mitgliedsbeiträge, noch Vorstand. Es ist alles freiwillig. Je mehr Du Dich einbringst, um so bunter und lebendiger werden wir sein.

 

Du schreibst und lebst in Pfaffenhofen oder der Umgebung? Dann komm doch auch zu uns. Wir freuen uns auf Dich!

 

Die Silbenschmiede auf der "Autorenwelt"

 Die Buchwelt ist im Umbruch. Verlage, Buchhändler, Agenturen ... alle organisieren sich neu und versuchen, sich durch ihre Standesvertretungen den sich wandelnden Bedingungen gerecht zu werden. Nur die Autoren und anderen Freiberufler der Literaturszene sind allzu oft Einzelkämpfer und weitgehend machtlos.

Das online-Portal Autorenwelt versucht das zu ändern. Es bietet Infos, eine Plattform für uns, uns regional und überregional zu vernetzen und unterstützt mit dem Gewinn aus dem angeschlossenen Buchshop viele Projekte, die die Position der Kreativen stärken. 

Es ist eine großartige Initiative! Darum haben wir als Silbenschmiede Pfaffenhofen dort ein Profil als Organisation. Wenn Du Dich als Autorin oder Autor dort noch nicht registriert hast ... jetzt wäre der ideale Zeitpunkt.

 

 

Unsere nächsten Treffen:

im Gasthaus Hoiß

in Mitterscheyern

 

10.1. 2020 ab 19.30

4.3. 2020 ab 19.30

26.6.2020 ab 19.30

25.9.2020 ab 19.30

 ____________

 

Erleben Sie uns in der

 

BREZENRUNDE

 

Von Oktober bis Mai

immer am jeweils zweiten Samstag im Monat

um 10.30

 

Kreisbücherei, Scheyererstr. 51
85276 Pfaffenhofen